YouTube-Video

Entzückendes Video: Teddybär trifft seinen neuen besten Freund

Für seinen neugeborenen Sohn hat ein Ehepaar aus Minneapolis einen kleinen Animationsfilm gedreht. Hauptperson ist ein kleiner Teddybär, der sehnsüchtig auf die Ankunft des Babys wartet

Minneapolis – Ein kleiner Plüschteddy schleicht sich ins Badezimmer und entdeckt einen positiven Schwangerschaftstets. Nach einem Freudentänzchen auf der Treppe schaut er gebannt zu, wie das Gitterbettchen aufgestellt wird. Ganz aus dem Häuschen ist das flauschige Bärchen, als er ein Ultraschallbild sieht. Und endlich kommt sein neuer kleiner Freund nach Hause. Mit einer innigen Umarmung begrüßt der Teddy schließlich Baby Henry.

Chris und Aimee Knutson aus Minneapolis haben für ihren kleinen Sohn ein entzückendes Video gedreht. 60 bis 80 Stunden und neun Monate hat es gedauert, bis der 96 Sekunden lange Film fertig war. Angefangen haben die beiden, als sie wussten, dass ihr erstes Kind unterwegs ist. „Aimee hat mir gesagt, dass der Papa einen Teddy kaufen muss. Ich habe einen im Internet entdeckt, der perfekt war. Als er angekommen war und ich ihn ausgepackt hatte, hatte ich sofort die Idee, einen Stop-Motion-Film zu drehen“, erzählte Chris Knudson der US-Zeitung St. Paul Pioneer Press.

Die Gesichter der stolzen Eltern sind in dem Video nicht zu sehen. Schließlich soll es nur um den kleinen Bub und den Teddy gehen. „Wir haben den Film nur für Henry gemacht und ich war etwas nervös, ihn zu veröffentlichen“, sagte Knutson dem Blatt. „Aber irgendwie war ich auch ziemlich stolz darauf und wollte, dass auch andere das Video sehen. Überraschenderweise gefällt es den Leuten.“ Auf YouTube wurde „Teddy Bear Meets Best Friend“ mittlerweile rund 174.000 Mal angesehen - Tendenz steigend. (tt.com)

Originalartikel der St. Paul Pioneer Press: http://go.tt.com/1jccOuE