Radsport: I ohne 2 - Kommentar Denifl
Bern (APA) - Stefan Denifl hat sich wegen seiner Knieprobleme zuletzt nicht optimal vorbereiten können. Er sei immer noch nicht schmerzfrei,...
Bern (APA) - Stefan Denifl hat sich wegen seiner Knieprobleme zuletzt nicht optimal vorbereiten können. Er sei immer noch nicht schmerzfrei, deshalb wäre seine Teilnahme an der dreiwöchigen Tour einfach ein zu großes Risiko, erklärte Denifl gegenüber der APA.
Es sei aber natürlich schade, dass er nicht mit dabei sein kann. „Leider ist es zuletzt nicht optimal gelaufen, aber es ist nicht ganz so tragisch. Ich bin froh, dass mein Frühjahr gut war. Und es gibt in der zweiten Saisonhälfte auch noch wichtige Rennen“, sagte der Stubaier, der nach seinem Dauphine-Ausstieg bisher nur am Ergometer trainieren konnte. Ob er am Sonntag dennoch an der Straßenstaatsmeisterschaft in Igls teilnimmt, will er kurzfristig entscheiden.
Im Juli hat Denifl aufgrund des Fehlens von I bei der Österreich-Rundfahrt jedenfalls rennfrei. Er werde sich währenddessen in Colorado im Höhentraining auf die nächsten Einsätze im August vorbereiten.