Schönbichler Horn

Deutsches Paar nach Absturz über Schneefeld schwer verletzt

Die Absturzstelle am Schönbichler Horn.
© ZOOM-TIROL

Am Schönbichler Horn in den Zillertaler Alpen stürzten am heutigen Dienstag zwei Wanderer über ein Schneefeld ab und mussten mit dem Notarzthubschrauber geborgen werden.

Schwaz – Ein Paar aus Deutschland war Dienstag Nachmittag im Bereich des Schönbichler Horns am Berliner Höhenweg unterwegs, als der Mann aus bisher unbekannter Ursache in einer Seehöhe von etwa 3000 Metern vom Weg abkam und rund 150 Meter über eine steiles Schneefeld abstürzte.

Auch die Frau verunfallte in dem Gelände und musste mit Ihrem Lebenspartner von der Mannschaft des alarmierten Notarzthubschraubers „Heli 4“ bei schwierigen Wetterbedingungen mittels Tau geborgen und nach weiterer ärztlicher Versorgung nach Ginzling geflogen werden.

Dort wurden beide Patienten nach weiterer ärztlicher Versorgung von den Notarzthubschraubern Heli 4 und Christophorus 1 in die Klinik Innsbruck geflogen. Auch die Bergrettungen von Ginzling und Mayrhofen, der Rettungsdienst und Notarzt aus Mayrhofen sowie die Alpinpolizei Mayrhofen waren im Einsatz. (tt.com)

Für Sie im Bezirk Schwaz unterwegs:

Angela Dähling

Angela Dähling

+4350403 3062

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162