Wiener Taxifahrer missbrauchte Frauen: Anzeige von drittem Opfer 1
Wien (APA) - Am Rande des Prozesses gegen einen Wiener Taxifahrer, der zwei junge Frauen missbraucht haben soll, kam es am Mittwoch zu einer...
Wien (APA) - Am Rande des Prozesses gegen einen Wiener Taxifahrer, der zwei junge Frauen missbraucht haben soll, kam es am Mittwoch zu einer Überraschung. Der 59-Jährige wird von einem dritten Opfer belastet. Der Vorfall soll bereits 2007 geschehen sein. Die Frau saß in der vorangegangenen Verhandlung im Mai im Gerichtssaal und erkannte ihren Peiniger wieder.
Laut der Anzeige hat eine Freundin der Frau berichtet, dass gegen einen Taxilenker wegen sexuellen Missbrauchs gerichtlich verhandelt wird und sie darauf aufmerksam gemacht, weil ihr Ähnliches passiert ist. Daraufhin setzte sich das damalige Opfer ins Publikum und erkannte in dem Angeklagten ihren früheren Peiniger wieder. Sie erstattete Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Auch diese Frau war nach eigenen Angaben wie die beiden anderen in betrunkenem Zustand bei der Diskothek U4 in ein Taxi gestiegen und war vom Fahrer missbraucht worden.