Ex-Boygroup-Sänger Lee Baxter verarbeitet in neuem Lied Vergangenheit

Hamburg (APA/dpa) - Der ehemalige Boygroup-Star Lee Baxter macht wieder Musik und verarbeitet seine Vergangenheit. In seinem neuen Lied „For...

Hamburg (APA/dpa) - Der ehemalige Boygroup-Star Lee Baxter macht wieder Musik und verarbeitet seine Vergangenheit. In seinem neuen Lied „For What It‘s Worth“, das in diesen Tagen herauskommen soll, setzt er sich mit seiner Vergangenheit als Mitglied der niederländisch-englischen Band „Caught in the Act“ auseinander. „Es geht darum, sich mit der Vergangenheit zu versöhnen und weiterzumachen“, sagt er zur dpa.

Das Video dazu ist mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen aus der besten Caught in the Act-Zeit in den 1990er Jahren gespickt. „In das Video haben wir altes, privates Videomaterial aus meiner Zeit in der Band eingebaut, von Tourneen in Asien, Backstage-Material. Es geht um ‚Caught in the Act‘, um vergeben und vergessen. Ich denke, die Fans werden es lieben.“

Baxter sieht es auch als Versöhnungsangebot an seine ehemaligen Bandkollegen, die er seit Jahren nicht gesehen hat. „Es gab viele Spannungen und Dinge, die unausgesprochen blieben. Ich denke aber, nach mehr als 20 Jahren sollten wir mal sagen: Schwamm drüber.“ Er hoffe, dass die Kollegen vielleicht irgendwie auf das Lied reagieren werden. „Schließlich haben wir alle vier immer dann, wenn es Gerüchte um eine Wiedervereinigung gab, unabhängig voneinander gesagt, wir wären dabei. Also müssen ja auch die anderen irgendwie zumindest in Betracht gezogen haben, dass wir uns mal wiedersehen.“