Fußball-WM: Maradona hob Stärke der Lateinamerikaner hervor

Rio de Janeiro/Caracas (APA/dpa) - Argentiniens Fußball-Legende Diego Maradona hat die Stärke der Teams aus Lateinamerika bei der Fußball-WM...

Rio de Janeiro/Caracas (APA/dpa) - Argentiniens Fußball-Legende Diego Maradona hat die Stärke der Teams aus Lateinamerika bei der Fußball-WM in Brasilien hervorgehoben. „Wir sind gut aufgestellt, wir Lateinamerikaner, wir sind stark. Der englische Fußball ist weg, die Italiener sind weg, die Spanier, die beste Liga der Welt“, sagte der 53-Jährige am Dienstagabend in seiner Sendung „De Zurda“ im venezolanischen TV-Sender Telesur.

„Aber ich glaube, wir haben ihnen nichts weggenommen. Sie kamen, hatten kein gutes Spiel, verloren und ab nach Hause“, meinte Maradona und erklärte, dass wenn ein europäischer Spieler nach Südamerika kommt, „irgendwas mit ihm passiert, vielleicht fühlt er sich weniger sicher“. Gleichzeitig warnte er aber vor den Niederlanden und Deutschland. Maradona hob besonders die Leistung Kolumbiens hervor, das am Dienstabend mit dem 4:1 gegen Japan ohne Punktverlust Gruppensieger in der Gruppe C wurde.