Burgtheater: Michael Heltau erhielt Ehrenring der Kollegen

Wien (APA) - Der Doyer des Burgtheaters, Kammerschauspieler Michael Heltau, ist am Montag (23. Juni) der Ehrenring der Kollegenschaft verlie...

Wien (APA) - Der Doyer des Burgtheaters, Kammerschauspieler Michael Heltau, ist am Montag (23. Juni) der Ehrenring der Kollegenschaft verliehen worden. Er vertrete verantwortungsvoll das Burgtheater in der Öffentlichkeit und sei ein steter Ansprechpartner und Sprachrohr des Ensembles, hieß es heute in einer Aussendung des Hauses.

Für den 80-jährigen Schauspieler ist es bereits der zweite Ehrenring des Burgtheaters: 2010 erhielt Heltau als Erster einen von Juwelier Wagner entworfenen Edelstein-Ring in 18 Karat Weißgold, mit dem die Ehrenmitgliedschaft des Hauses sichtbar gemacht werden soll.

TT-ePaper gratis testen und eines von drei E-Bikes gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt mitmachen
TT ePaper

Kommentieren