Holz-Laster stürzte auf Brucker Knoten um - Sperre und Staus

Bruck/Mur (APA) - Am Schnellstraßenknoten Bruck/Mur ist Mittwochnachmittag in einem Baustellenbereich ein Holztransporter umgestürzt. Die La...

Bruck/Mur (APA) - Am Schnellstraßenknoten Bruck/Mur ist Mittwochnachmittag in einem Baustellenbereich ein Holztransporter umgestürzt. Die Ladung demolierte die Leitschienen und stürzte zum Teil auf die Gegenfahrbahn. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, wie Asfinag und Autobahnpolizei mitteilten. Die S6 Semmering-Schnellstraße war zwischen Bruck und Oberaich voraussichtlich bis Donnerstagfrüh gesperrt.

Die Baustelle auf der Rampe der S35 Brucker Schnellstraße zur S6 war erst kurz eingerichtet, als das Schwerfahrzeug gegen 17.00 Uhr in einer Kurve umstürzte. Auf einer Länge von 60 Metern wurden die Leitschienen zerstört, das Rundholz fiel auf die Fahrbahn und kam zum Teil auch auf der Gegenfahrbahn zu liegen. Die Einsatzkräfte, darunter zwölf Mitarbeiter der Asfinag, waren mit Aufräumungs- und Reparaturarbeiten beschäftigt. Richtung Leoben war die Schnellstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt, der Verkehr wurde ab Oberaich durch das Brucker Stadtgebiet umgeleitet. Es kam zu umfangreichen Staus.