Kevin Spacey wirbt für Mexiko: Bis eine Million US-Dollar Kosten
Mexiko-Stadt (APA/dpa) - Eine zweitägige Promotionsreise des US-Schauspielers Kevin Spacey könnte Mexiko bis zu eine Million US-Dollar (734....
Mexiko-Stadt (APA/dpa) - Eine zweitägige Promotionsreise des US-Schauspielers Kevin Spacey könnte Mexiko bis zu eine Million US-Dollar (734.000 Euro) kosten. Für einen Auftritt des Hauptdarstellers der Serie „House of Cards“ auf einer Tourismusmesse im Mai im Ferienort Cancun zahlte der staatliche Tourismusverband 500.000 Dollar.
Welchen Anteil der Schauspieler persönlich erhielt, geht aus dem von der Zeitung „El Universal“ am Donnerstag veröffentlichten Vertrag zwischen dem Verband und der Agentur Leisure Opportunities nicht hervor. Sollten bestimmte Bedingungen erfüllt werden - unter anderem soll Spaceys Werbebotschaft für den Tourismusstandort Mexiko fünf Millionen Menschen in den USA und Kanada erreichen - wird eine weitere halbe Million Dollar fällig.
Bei seinem Besuch in Mexiko hatte Spacey auf Twitter ein „Selfie“ mit Präsident Enrique Pena Nieto veröffentlicht. „Ein Präsident ist echt“, schrieb er zu dem Foto. In „House of Cards“ spielt Spacey einen skrupellosen US-Abgeordneten, der durch eine Reihe von Intrigen bis zum Präsidenten aufsteigt.