Tennis

Spannende Finaltage im Tiroler Tennis

Beim Future-Turnier in Seefeld stehen sich heute (11 Uhr) Riccardo Bellotti und Daniel Lustig gegenüber.

Von Robert Ullmann

Seefeld –Finale! Wird der Abschluss auch ein Höhepunkt? Das darf erwartet werden. In Seefeld zum Beispiel, beim heutigen Endspiel des Future-Turniers, trifft Daniel Lustig (CZE) auf Riccardo Bellotti, den Italiener mit Wahlheimat Wien. In Tirol besser bekannt ist aber Daniel Lustig. Der 29-Jährige absolvierte beim TC Telfs seine zehnte Bundesligasaison. In diesem Jahr auf Nummer eins. Und durchaus erfolgreich. Lustig, am Court alles andere als witzig, zählte zu den Punktebringern des TC Telfs und wurde in der Marktgemeinde praktisch „eingebürgert“.

Ein anderer Wahl-Tiroler, der in Seefeld trainierende Kärntner Bastian Trinker, musste im Halbfinale des ersten von zwei Future-Turnieren in Seefeld die Schlagkraft Lustigs anerkennen, verlor gegen den über die Qualifikation in den Hauptbewerb vorgestoßenen Tschechen 3:6, 3:6. Bellotti, ein Spieler aus dem Team Günter Bresniks, gewann gegen Pascal Brunner nach Kampf 7:5, 7:6.

Spielerisches Feingefühl, verbunden mit Einsatzfreude, ist heute beim Damenfinale der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft in Kufstein angesagt. Der dortige Tennisclub erwartet das Team des Vorjahrsmeisters, den TC Schwaz. Dabei will das Team aus der Grenzstadt nach 2009 den Titel im Damentennis wieder in die Festungsstadt holen. Gelingt’s? Die Antwort gibt es ab 14 Uhr.

Schon ab 10 Uhr geht es am Sonntag auf der Anlage des TSV Hall rund. Unter der Regie von Andreas Wombacher auf Nummer eins wird die Haller Herrenmannschaft versuchen, den Tiroler Mannschaftstitel zu verteidigen. Herausforderer Kufstein, mit dem klaren Finalsieg vor zwei Jahren als Rückenstärkung, wird zwar als Außenseiter gehandelt, in stärkster Formation darf den Unterländern aber ein Sieg zugetraut werden.

Das dürfen sich auch die Fans des Seniorentennis vom TC Wörgl 45+ erwarten. Ex-Nationalteamtrainer Jürgen Hager führt Wörgl auf Nummer eins ins Endspiel gegen ASKÖ Auhof.

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561