Fußball-WM: „Beißer“ Suarez zeigte sich in Uruguay seinen Fans
Montevideo (APA/dpa) - Uruguays gesperrter Stürmerstar Luis Suarez hat sich nach der Rückkehr in seine Heimat erstmals in der Öffentlichkeit...
Montevideo (APA/dpa) - Uruguays gesperrter Stürmerstar Luis Suarez hat sich nach der Rückkehr in seine Heimat erstmals in der Öffentlichkeit gezeigt. Mit seinen Kindern Benjamin und Delfina auf dem Arm grüßte er am Freitagabend (Ortszeit) Fans vom Balkon eines Hauses nahe der Hauptstadt Montevideo. Äußerungen für die Presse machte er nicht.
Ein Privatflugzeug hatte den 27-Jährigen vom nordostbrasilianischen Natal zu einem Militärflughafen in Montevideo geflogen, wie örtliche Medien berichteten. Anschließend sei Suarez ins Haus seiner Mutter in einem Badeort in der Nähe der Hauptstadt gefahren. Am Samstag wolle er sich mit Familie und Freunden die Achtelfinal-Partie Uruguay gegen Kolumbien im Fernsehen anschauen, hieß es weiter.
Der Fußball-Weltverband FIFA hatte Suarez am Donnerstag wegen seiner Beißattacke gegen den Italiener Giorgio Chiellini für neun Pflicht-Länderspiele gesperrt. Zudem ist er vier Monate lang von allen Fußball-Aktivitäten ausgeschlossen.