Raiders kassieren in Prag die zweite Saisonniederlage
Die Tiroler rutschten damit in der Abschlusstabelle des Grunddurchgangs hinter die Vienna Vikings auf Platz zwei ab.
Prag – Am letzten Spieltag der regulären Saison der Austrian Football League (AFL) mussten die Swarco Raiders Tirol ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen. Bei den Prague Black Panthers unterlagen die Tiroler mit 21:40 (7:13, 0:14, 14:7, 0:6).
Es war die erste Pleite der Raiders gegen den tschechischen Rekordmeister, seit dieser 2010 in die AFL kam. Aufgrund des verlorenen Spiels rutschten die Tiroler mit einer Gesamtbilanz von 6:2-Siegen in der Abschlusstabelle des AFL-Grunddurchgangs noch auf den zweiten Platz zurück. In den Playoffs treffen die Tiroler nun am 12. Juli auf die Danube Dragons. Kickoff im Innsbrucker Tivoli Stadion ist um 17 Uhr. Im zweiten Halbfinale treffen die Raiffeisen Vikings Vienna auf die Black Panthers.
„Wir mussten heute viele Ausfälle kompensieren. Viele junge Spieler haben ihre Chance bekommen“, erklärte Raiders-Headcoach Shuan Fatah. „Da wir aufgrund der anstehenden Junioren-WM noch weitere Spieler ersetzen werden müssen in den Playoffs, wollte ich heute eben auch die auf den Platz bringen, die dann einspringen müssen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir heute alles versucht. Doch Prag hat aus allen Rohren gefeuert und war an diesem Tag einfach besser. Jetzt werden wir uns gewissenhaft auf das Playoff-Halbfinale gegen die Dragons vorbereiten.“
Quarterback John van den Raadt brachte 17 von 27 Pässen für 245 Yards mit zwei Interceptions. Er hatte zudem fünf Läufe für 33 Yards und einen Touchdown. (tt.com)