Filmemacher Willy Bogner scheiterte manchmal an Details

München (APA/dpa) - Der deutsche Filmemacher Willy Bogner hat spektakuläre Ski-Stunts für James-Bond-Streifen gedreht - manchmal scheiterte ...

München (APA/dpa) - Der deutsche Filmemacher Willy Bogner hat spektakuläre Ski-Stunts für James-Bond-Streifen gedreht - manchmal scheiterte er allerdings auch an Kleinigkeiten. „Die Linsenabdeckung vorne weg zu machen, ist sehr wichtig. Wir haben das früher ein paar Mal vergessen, das war dann nicht so lustig“, sagte der 72-Jährige auf einer Gala zu seinen Ehren beim Filmfest München am Samstagabend.

„Anders als früher bei meinen Rennen als Skirennfahrer konnten wir die Aufnahmen aber wiederholen. Das war wichtig“, kommentierte Bogner, der später auch als Modedesigner Bekanntheit erlangte. Der gebürtige Münchner blickt mittlerweile auf eine 50-jährige Schaffenszeit als Regisseur, Kameramann und Produzent zurück. Bogner begann seine Karriere einst als erfolgreicher Skirennläufer, schon als Athlet bei Olympia 1960 filmte er nebenbei im Olympischen Dorf.