Pferdesport: Liebesbrief siegte im 146. Galopperderby
Ebreichsdorf (APA) - Liebesbrief mit Frederik Tylicki im Sattel holte sich am Sonntag mühelos mit einem taktisch klugen Ritt das mit 60.000 ...
Ebreichsdorf (APA) - Liebesbrief mit Frederik Tylicki im Sattel holte sich am Sonntag mühelos mit einem taktisch klugen Ritt das mit 60.000 Euro (30.000 für den Sieger) dotierte 146. Österreichische Galopperderby im Racino. Überraschend auf den zweiten Platz landete mit zweieinviertel Längen Rückstand der Außenseiter Moment of Glory mit Eugen Freund vor Win Front, der von Radek Koplik geritten wurde.
Tylicki wiederholte damt seine Vorjahressieg für den gleichen Besitzer, den Stall Salzburg. Es ist das erste Mal seit mehr als 57 Jahren, dass Jockey und Besitzer den Erfolg im Derby wiederholen konnten.
Zu einem Solo für Seyffenstein mit Conrad Lugauer im Sulky wurde die mit 20.000 Euro dotierte Proven Freight Trophy über 2.140 Meter der Traber. Favoritin Xea Venus mit Dominik Locqueneux buhlte vom Start weg gegen Lutin G und Holiday Mo, bevor Seyffenstein vor der Schlusskurve die Führung übernahm und überlegen mit fünfeinhalb Längen vor Charles de Gaulle (Rudolf Haller) gewann und die Siegprämie von 9.400 Euro kassierte.