Ukraine-Krise - OSZE will Beobachtermandat im Osten voll erfüllen 1
Wien (APA) - Nach der Freilassung von acht ihrer Beobachter hat sich die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) erl...
Wien (APA) - Nach der Freilassung von acht ihrer Beobachter hat sich die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) erleichtert gezeigt und will ihr Mandat in der Ostukraine wieder voll erfüllen. Das sagten OSZE-Vertreter am Montag in Wien.
„Wir freuen uns darauf, wenn wir unsere Aktivitäten in der Ostukraine wieder voll aufnehmen können“, sagte der stellvertretende Leiter der Beobachtermission, Alexander Hug. Damit das geschehen könne, „müssen Waffen verschwinden, müssen Checkpoints verschwinden und wir brauchen Bewegungsfreiheit“, ergänzte Hug an die prorussischen Separatisten gerichtet, die auch seine Kollegen festgehalten hatten.
~ WEB http://www.osce.org/ ~ APA235 2014-06-30/12:20
Kommentare