Frauenthal schloss Kauf der ÖAG AG ab
Wien (APA) - Der börsennotierte Sanitärgroßhändler und Autoindustriezulieferer Frauenthal hat nach der kartellrechtlichen Genehmigung den Ka...
Wien (APA) - Der börsennotierte Sanitärgroßhändler und Autoindustriezulieferer Frauenthal hat nach der kartellrechtlichen Genehmigung den Kauf von 100 Prozent an der ÖAG AG abgeschlossen. Käufer sind die beiden 100-prozentigen Tochtergesellschaften Frauenthal Handels- und Dienstleistungs-GmbH (99,9 Prozent) und SHT Haustechnik AG (0,01 Prozent). Als Kaufpreis wurden wie berichtet 23 Mio. Euro vereinbart.
Die ÖAG trete ab sofort als weiterhin eigenständiges Unternehmen mit eigener Marke unter dem Dach der Frauenthal Gruppe am Markt auf, teilte Frauenthal am Montag in einer Aussendung mit.
Die ÖAG AG ist ein heimischer Großhändler für Sanitär- und Heizungsprodukte sowie Rohinstallationen und ein Mitbewerber der SHT Haustechnik AG. Mitte Mai wurde Einigung über die Übernahme mit dem bisherigen Alleineigentümer, dem internationalen Sanitärgroßhandelskonzern Wolseley, bekanntgegeben.
Die 1871 gegründete ÖAG mit Sitz in Wien hatte im Vorjahr einen Umsatz von rund 280 Mio. Euro erzielt.
~ ISIN AT0000762406 WEB http://www.frauenthal.at ~ APA465 2014-06-30/16:27
Kommentare