Fußball: Salzburg holte Mittelfeldmann Keita aus Frankreichs 2. Liga

Schladming (APA) - Fußball-Meister Salzburg wird im Trainingslager in Schladming einen neuen Spieler begrüßen. Der 19-jährige Naby Keita wec...

Schladming (APA) - Fußball-Meister Salzburg wird im Trainingslager in Schladming einen neuen Spieler begrüßen. Der 19-jährige Naby Keita wechselte am Montag aus der zweiten französischen Liga vom FC Istres zum Bundesligisten. Der offensive Mittelfeldspieler aus Guinea unterschrieb bei den „Bullen“ einen Vertrag bis 2019. Keita schoss in der abgelaufenen Saison in 23 Spielen vier Tore für Istres.

„Naby Keita ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der sehr gut zu unserem Anforderungsprofil und unserer Philosophie passt. Er gehörte in der abgelaufenen Saison zu den besten Mittelfeldspielern der zweiten französischen Liga und hat zuletzt auch sein A-Nationalmannschaftsdebüt für Guinea gegeben“, beschrieb Red-Bull-Sportdirektor Ralf Rangnick den Neuzugang.

Keita wird am Dienstag seine erste Einheit unter Trainer Adi Hütter bestreiten. Am Abend (19.00 Uhr) geht es dann in Schladming im Testspiel gegen den russischen Erstliga-Absteiger Anschi Machatschkala. „Wir werden, wie gegen Donezk, wieder zwei Mannschaften laufen lassen und möglichst alle Spieler zum Einsatz bringen“, kündigte Hütter an.