Industrieunfall in Dornbirn: Feuerwehr behob Stickstoffaustritt
Dornbirn (APA) - Zum Austritt einer unbekannten Menge Stickstoff ist es am Donnerstagabend auf einem Betriebsgelände in Dornbirn gekommen. D...
Dornbirn (APA) - Zum Austritt einer unbekannten Menge Stickstoff ist es am Donnerstagabend auf einem Betriebsgelände in Dornbirn gekommen. Die Feuerwehr rückte mit 52 Mann aus, traf entsprechende Absperrmaßnahmen und dichtete das abströmende Überdruckventil in der Abfüllanlage ab, teilten Polizei und Feuerwehr am Freitag mit. Gefahr für die Umwelt oder Personen bestand den Angaben zufolge nicht.
„Die ausgetretene Menge ließ sich nicht feststellen“, bedauerte die Feuerwehrleitstelle im Gespräch mit der APA, die Feuerwehr habe den Vorfall aber sehr rasch in den Griff bekommen. Bei Industrieunfällen mit Stickstoff kommt es an der Austrittsstelle zu Eisbildung. Unter Atemschutz werde schließlich das Leck festgestellt und abgedichtet, so die Feuerwehr. Besonders müsse darauf geachtet werden, dass es nicht zu Erfrierungen komme.
Kommentare