15-jähriger Mopedfahrer in Oststeiermark schwer verletzt
Naas (APA) - Ein 15-jähriger Mopedfahrer ist am Freitag bei einem Ausweichmanöver in der Oststeiermark schwer verletzt worden. Laut Polizei ...
Naas (APA) - Ein 15-jähriger Mopedfahrer ist am Freitag bei einem Ausweichmanöver in der Oststeiermark schwer verletzt worden. Laut Polizei wollte er einem mittig auf der Fahrbahn entgegenkommenden Pkw ausweichen und kam von der Straße ab, woraufhin er gegen einen Baumstamm prallte. Er musste in die Intensivstation des LKH Weiz eingeliefert werden. Der entgegenkommende Lenker ist ohne zu halten weitergefahren.
Der Bursche war mit zwei weiteren Mopedfahrern aus dem Bezirk Weiz auf der Gemeindestraße in Richtung Naas (Bezirk Weiz) unterwegs. Als ihnen ein in der Mitte der Fahrbahn fahrender Pkw entgegenkam, versuchten sie nach recht auszuweichen, wobei der 15-Jährige ungebremst von der Fahrbahn abkam und schließlich auf den Baumstamm prallte. Er wurde schwer verletzt. Auch ein zweiter Mopedfahrer kam zu Sturz, blieb aber unverletzt. Der Pkw-Lenker fuhr ohne anzuhalten und sich um die Jugendlichen zu kümmern weiter.
Kommentare