Entgeltliche Einschaltung

Flug MH17 - Separatisten räumen Abtransport von Leichen ein

Donezk (APA/dpa) - Die Separatisten in der Ostukraine haben den Abtransport sterblicher Überreste von der Absturzstelle der Passagiermaschin...

  • Artikel
  • Diskussion

Donezk (APA/dpa) - Die Separatisten in der Ostukraine haben den Abtransport sterblicher Überreste von der Absturzstelle der Passagiermaschine bestätigt. „Einige Dutzend Leichen“, die mitten in der Ortschaft Grabowo gelegen hätten, seien „in Anwesenheit von OSZE-Beobachtern“ nach Donezk gebracht worden, sagte der Rebellensprecher Sergej Kawtaradse am Samstag.

„Es war aus hygienischen Gründen unmöglich, sie weiter dort liegen zu lassen“, sagte Kawtaradse. Die Leichen würden in Donezk ausländischen Experten übergeben. Zuvor hatte die ukrainische Führung den Aufständischen vorgeworfen, Beweismaterial vom Absturzort zu entwenden. Die Boeing war am Donnerstag mutmaßlich von einer Rakete über dem von den Separatisten kontrollierten Gebiet abgeschossen worden

Entgeltliche Einschaltung

Der russische Präsident Wladimir Putin und der niederländische Regierungschef Mark Rutte sprachen sich unterdessen bei einem Telefonat für eine objektive Untersuchung des Absturzes aus, wie der Kreml mitteilte.


Kommentieren

Entgeltliche Einschaltung