Kind und Motorradlenker nach Verkehrsunfällen in Steiermark im Spital

Edelschrott (APA) - Wie schon am Samstag sind auch am Sonntag mehrere zum Teil schwere Verkehrsunfälle in der Steiermark passiert, vor allem...

Edelschrott (APA) - Wie schon am Samstag sind auch am Sonntag mehrere zum Teil schwere Verkehrsunfälle in der Steiermark passiert, vor allem weil viele das sonnige Wetter für Ausfahrten nutzten. In der Weststeiermark stieß ein Pkw gegen ein anders Auto. Ein Siebenjähriger wurde dabei verletzt. Zwei Motorradfahrer erlitten bei Stürzen zum Teil schwere Verletzungen.

Bereits Sonntagmittag stießen ein 27-jähriger Weizer und eine 31-jährige Weststeirerin auf der B76, der Radlpasstraße, zusammen. Der Mann dürfte am Steuer eingenickt sein. Erst als entgegenkommende Autolenker ihn anhupten, wurde er wach. Er verriss seinen Wagen, konnte aber eine Kollision mit der 31-Jährigen nicht mehr verhindern. Während die Lenkerin leichte Verletzungen erlitt und ihre Ehemann am Beifahrersitz unverletzt blieb, musste einer ihrer beiden mitfahrenden Buben im LKH Graz stationär aufgenommen werden, teilte die Polizei am Montag mit.

Gegen Mittag krachte es auch noch in Ilztal im Bezirk Weiz: Ein 58-jähriger Autofahrer übersah von einem Parkplatz kommend einen Motorradlenker. Der 52-jährige Biker bremste zusammen, kam dabei aber zu Sturz. Das Motorrad prallte gegen das Heck des Autos. Der Mann wurde ins LKH Weiz gebracht.

Am Abend waren die Einsatzkräfte abermals bei einem Motorradunfall im Einsatz: Ein 34-jähriger Biker prallte beim Überholen in Edelschrott (Bezirk Voitsberg) gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der Grazer wurde schwer verletzt ins UKH Graz geflogen, der 45-jährige Pkw-Lenker blieb unverletzt.