Bundesheer - Wiener Starhemberg-Kaserne soll verkauft werden
Wien/Wals/Linz (APA) - Die Wiener Starhemberg-Kaserne soll verkauft werden. Der Ministerrat erteilte am Dienstag eine entsprechende Ermächti...
Wien/Wals/Linz (APA) - Die Wiener Starhemberg-Kaserne soll verkauft werden. Der Ministerrat erteilte am Dienstag eine entsprechende Ermächtigung, auch für zwei weitere Liegenschaften des Bundesheers: Die Hiller-Kaserne in Linz und Teile der Schwarzenberg-Kaserne in Wals.
Relativ bald in den Verkauf gehen sollen dabei die Teile der Schwarzenberg-Kaserne, während die Verkäufe der Hiller-Kaserne und der Starhemberg-Kaserne erst in Planung seien und es noch ein bis zwei Jahr bis dahin dauern werde, hieß es gegenüber der APA aus dem Verteidigungsministerium.
Die Starhemberg-Kaserne war Teil eines der Pilotprojekte, die vom damaligen Verteidigungsminister Norbert Darabos (SPÖ) vor der Volksbefragung über die Wehrpflicht gestartet worden waren - konkret des Versuchs „Reduktion von Funktionssoldaten“, bei dem bestimmte Liegenschaften ohne Grundwehrdiener betrieben werden.