Costa Concordia - Kapitän urlaubt auf Ischia

Giglio (APA) - Während die Welt gespannt auch die letzte Reise der havarierten Costa Concordia zur Verschrottung nach Genua wartet, urlaubt ...

Giglio (APA) - Während die Welt gespannt auch die letzte Reise der havarierten Costa Concordia zur Verschrottung nach Genua wartet, urlaubt der Kapitän des 2012 verunglückten Kreuzfahrtriesen, Francesco Schettino, auf der Insel Ischia. Die lokale Tageszeitung „Il Golfo“ veröffentlichte ein Bild Schettinos bei der exklusiven Party eines Verlegers auf der Insel im Golf von Neapel.

Schettino habe eine Ferienwohnung auf Ischia gemietet, um sich der Belagerung von Journalisten in seinem süditalienischen Wohnort Meta di Sorrento zu entziehen, berichtete das Blatt. Bei der Party ließ sich der braun gebrannte und weiß gekleidete Ex-Kapitän mit einigen Gästen für ein Gruppenfoto abbilden.

In der toskanischen Stadt Grosseto läuft seit einem Jahr der Prozess gegen Schettino, dem eine 25-jährige Haftstrafe droht. Er muss unter anderem wegen fahrlässiger Tötung und Verlassen des Schiffes vor Gericht verantworten.