LA: Bolt fühlt sich fit für Comeback
Kingston (APA/Reuters) - Sprint-Superstar Usain Bolt fühlt sich bereit für sein verspätetes Saisondebüt wegen einer längeren Verletzungspaus...
Kingston (APA/Reuters) - Sprint-Superstar Usain Bolt fühlt sich bereit für sein verspätetes Saisondebüt wegen einer längeren Verletzungspause. Der Weltrekordhalter tritt in der kommenden Woche in Glasgow bei den Commonwealth Games mit der jamaikanischen Staffel über 4 x 100 m an. Danach plant er im August auch noch zwei Einzelstarts über 100 m.
Der sechsfache Olympiasieger hatte sich im März einer Operation am linken Fuß unterzogen und deshalb neun Wochen mit dem Training aussetzen müssen. Außerdem hatte ihn eine Oberschenkelblessur zurückgeworfen.
„Es war hart, aber ich habe das schon ein paar Mal durchgemacht und deshalb weiß ich, was es braucht, um zurückzukommen“, meinte Bolt, der sich derzeit in Kingston mit zwei Einheiten pro Tag in Form bringt. Der kleine Eingriff am Fuß wäre irgendwann sowieso nötig gewesen, deshalb habe er sich in der heurigen Saison ohne WM und Olympia dazu entschlossen, ergänzte der 27-Jährige.
Bei den Commonwealth Games wolle er beweisen, dass er auf einem guten Weg ist. „Ich komme für meine Fans dorthin, um zu zeigen, dass ich wieder in Form komme und dass sie jetzt und in den kommenden Jahren noch große Taten von mir erwarten können.“