Vier Motorradfahrer bei Unfällen auf Tiroler Straßen verletzt
Bei Ellmau prallte ein Motorradlenker gegen einen abbiegenden Wagen. Bei Fließ kollidierten zwei Motorräder. Ein dritter Biker stürzte, als er den Verunfallten ausweichen wollte.
Fließ, Ellmau – Vier Motorradlenker wurden am Dienstag bei Unfällen bei Fließ und Ellmau zum Teil schwer verletzt. Ein 28-jähriger Unterländer war mit seinem Motorrad auf der Loferer Straße in Richtung St. Johann unterwegs. Trotz Sperrlinie zog er an der im Schritttempo fahrenden Fahrzeugkolonne vorbei. Auf der Gegenfahrbahn wollte zur gleichen Zeit ein 62-jähriger Autofahrer links abbiegen.
Der Verkehr stoppte in beiden Richtungen, der Deutsche fuhr los. Dabei prallte er mit dem Motorradfahrer zusammen. Der 28-Jährige wurde über die Windschutzscheibe geschleudert und blieb verletzt auf der Straße liegen. Der Tiroler wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Kufstein eingeliefert. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Drei Belgier verletzt
Drei belgische Motorradfahrer wurden am Nachmittag bei einem Unfall auf der Piller Landesstraße bei Fließ verletzt. Ein 61-Jähriger fuhr mit seiner Maschine talwärts, als er seitlich mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer (68) kollidierte. Die beiden Belgier stürzten. Ein 56-jähriger Biker stürzte, als er dem Unfall ausweichen wollte. Alle drei zogen sich Verletzungen zu, die 68 und 56 Jahre alten Männer wurden in das Krankenhaus nach Zams gebracht. (tt.com)