Kärntner Ehepaar bei Unfall in der Steiermark verletzt

Lieboch/Weiz (APA) - Ein Ehepaar aus Kärnten ist am Mittwoch im Bezirk Graz-Umgebung bei einem Autounfall unbestimmten Grades verletzt worde...

Lieboch/Weiz (APA) - Ein Ehepaar aus Kärnten ist am Mittwoch im Bezirk Graz-Umgebung bei einem Autounfall unbestimmten Grades verletzt worden. Die Lenkerin verriss den Wagen, als sie einen Blick auf die mitgeführten Tiertransportboxen warf, so die Polizei. Das Fahrzeug krachte gegen eine Mittelbetonwand auf der Südautobahn (A2). Beide Insassen wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Die 43-jährige Kärntnerin und ihr Ehemann waren auf der A2 in Richtung Klagenfurt unterwegs. Auf Höhe Lieboch blickte die Lenkerin zurück zu den Tiertransportboxen, in denen sich Hasen, Katzen und ein Hund befanden. Das Auto fuhr gegen die Mittelbetonwand, überschlug sich und kam seitlich liegend am dritten Fahrstreifen zum Stillstand. Der 46-jährige Ehemann wurde ins LKH Graz geflogen, die Lenkerin ins UKH Graz gebracht. Beide erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die Tiere wurden von der Tierrettung Rosental unverletzt übernommen.

Ein weiterer Autounfall ereignete sich ebenfalls am Mittwoch im Bezirk Weiz, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Ein 38-jähriger Lenker eines Rettungsfahrzeuges war gemeinsam mit seinem 18-jährigen Beifahrer auf der B72, der Weizerstraße, aus Ratten kommend in Richtung Birkfeld unterwegs. Als im selben Moment eine 88-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit ihrem Wagen von der Gemeindestraße Falkenstein nach links in die B72 einbog, kollidierte der Pkw mit dem Rettungsfahrzeug. Die Frau wurde ins LKH Mürzzuschlag gebracht, die Männer ins LKH Vorau überstellt.