Tausende Besucher gehen auf Zeitreise
Reutte – Heute Freitag, 25. Juli, um 10 Uhr, wird das Festgelände in der Klause für Besucher geöffnet – die 11. Inszenierung von „Ehrenberg ...
Reutte –Heute Freitag, 25. Juli, um 10 Uhr, wird das Festgelände in der Klause für Besucher geöffnet – die 11. Inszenierung von „Ehrenberg – Die Zeitreise“ kann beginnen. Zigtausende Besucher werden sich an der seinerzeit wichtigsten Grenzanlage Europas einfinden und in das Leben der Römer, Kelten, Landsknechte, Ritter sowie Edelleute aus Renaissance und Barock eintauchen.
Faszinierende, abenteuerliche und edle Gestalten in historischen Gewandungen, spannend inszenierte Römervorführungen und spektakuläre Ritterturniere in der historischen Turnierarena, die Schlacht um Ehrenberg, jede Menge Pyrotechnik, prachtvolle Turnierpferde, die Ehrenberg-Parade „Zug der Geschichte“, Konzerte, Gaukeleien, Kinderattraktionen, der große Mittelaltermarkt, und das weitläufige Lagerleben werden für jede Menge Abwechslung sorgen.
Am Freitagabend um 21.45 Uhr wird erstmals ein Nachtturnier „Die magische Geschichte um die Herren des Lichts“ geritten und am Samstagabend wird ein Höhenfeuerwerk die Nacht über der Talsperre hell erleuchten. Nähere Infos unter www.ritterturniere.com abrufbar. Es sind ausreichend Karten an den Tageskassen erhältlich (Kinder bis 6 Jahre frei, bis 15 Jahre 8 Euro, Erwachsene 17 Euro, Familien 47 Euro. (TT)