Fußball: Kroatiens Verband untersucht Rassismus-Vorwurf von ManCity
Zagreb (APA/Reuters) - Der kroatische Fußball-Verband (HNS) hat die Überprüfung von Rassismus-Vorwürfen von Manchester City angekündigt. Wäh...
Zagreb (APA/Reuters) - Der kroatische Fußball-Verband (HNS) hat die Überprüfung von Rassismus-Vorwürfen von Manchester City angekündigt. Während einer U21-Freundschaftspartie zwischen dem kroatischen Club HNK Rijeka und Manchester City am Dienstag in Novigrad soll City-Spieler Seko Fofana von einem Gegenspieler rassistisch beleidigt worden sein. Die Engländer traten in der ersten Hälfte beim Stand von 1:0 für Rijeka ab.
„Wir sind im Prozess der Sammlung von Informationen über den angeblichen Vorfall. Sollte es irgendwelche Entscheidungen geben, werden wir diese auf unserer Website veröffentlichen“, teilte der kroatische Verband in einer Erklärung am Donnerstag mit. Rijeka-Jugend-Trainer Ranko Buketa wies hingegen alle Vorwürfe zurück und behauptete am Mittwoch, Manchester City habe den Platz nur verlassen, weil ihre Gegner zu stark für sie gewesen seien.