Gesellschaft

Mit der Harfe eine Reise um die Welt

Imst – Die Laurentiuskonzerte 2014 darf die Stadt Imst einmal mehr in der Kategorie „Erfolgreiche Veranstaltungen“ verbuchen. Unterstützt vo...

Imst –Die Laurentiuskonzerte 2014 darf die Stadt Imst einmal mehr in der Kategorie „Erfolgreiche Veranstaltungen“ verbuchen. Unterstützt von der Bank Austria, fanden die Jazz, Klassik und Worldmusic abdeckenden Konzerte regen Zuspruch.

Nach Saxofour, unumstritten das beste Saxophonquartett Österreichs, und nach dem auf alte Musik spezialisierten Ensemble Tonus um Sängerin Belinda Loukota waren es die Harfenistin Monika Stadler und der Kontrabassist Wayne Darling, die mit Worldmusic für einen glanzvollen Abschluss sorgten. Die international sehr gefragte Stadler reist nicht nur konzertbedingt sehr viel, sie tut es auch privat. Immer mit dabei ist ihre Harfe, mit der sie in den jeweiligen Reiseländern diverser Musikkultur nachspürend musikalische Gedanken in ihre Kompositionen einfließen lässt.

Ob wehmütig Skandinavisches, rhythmisch Afrikanisches und Südamerikanisches, lyrisch Walisisches, Klassik und spezifisch Österreichisches, Stadler versteht es einmalig, dies alles in ihren sehr persönlichen musikalischen Kosmos einfließen zu lassen. Mit dem renommierten Jazzbassisten Wayne Darling an ihrer Seite glänzte sie auch in den Gefilden des Jazz und Wayne Darling machte sich mit seinen Soli zu Everybody’s Darling. (hau)

Für Sie im Bezirk Imst unterwegs:

Alexander Paschinger

Alexander Paschinger

+4350403 3014

Thomas Parth

Thomas Parth

+4350403 2035