Radsport: Wiggins will keine Grand Tour mehr fahren
Glasgow (APA/Reuters) - Der ehemalige Tour-de-France-Sieger Bradley Wiggins wird an keiner der drei großen Landesrundfahrten mehr teilnehmen...
Glasgow (APA/Reuters) - Der ehemalige Tour-de-France-Sieger Bradley Wiggins wird an keiner der drei großen Landesrundfahrten mehr teilnehmen. Das sagte der 34-jährige Engländer am Freitag am Rande der Commonwealth Games in Glasgow, bei denen der Olympiasieger mit Silber in der Teamverfolgung ein erfolgreiches Comeback auf der Bahn gefeiert hatte.
„Ich bin mit der Straße quasi fertig. Das war es wahrscheinlich mit den Grand Tours. Ich kann mir das derzeit nicht vorstellen“, sagte der Tour-de-France-Gewinner von 2012, der heuer von seiner Sky-Mannschaft nicht für die Frankreich-Rundfahrt nominiert worden war.
Der vierfache Olympiasieger liebäugelt stattdessen mit den Bahnbewerben bei den Spielen 2016 in Rio de Janeiro. Auf der Bahn habe seine Karriere begonnen und auf der Bahn solle sie auch enden, so Wiggins. Außerdem deutete er seinen baldigen Abschied von der Sky an.