Betrügerin trieb in drei Tiroler Bezirken ihr Unwesen
Die 44-Jährige verschaffte sich seit März mit der Bitte um Hilfe Zutritt zu Wohnungen von zumeist älteren Menschen. Sie stahl Wertgegenstände und Bargeld.
Hall – Eine 44-Jährige bestahl in den vergangenen Monaten immer wieder zumeist ältere Menschen in ihren Wohnungen in den Bezirken Innsbruck-Land, Schwaz und in Innsbruck. Die Frau, laut Polizei eine rumänische Staatsbürgerin, tauchte an den Türen auf. Sie bat entweder um ein Glas Wasser oder Nahrungsmittel oder fragte, ob sie die Toilette benutzen dürfe. Sobald sie in den Wohnungen war, stahl sie Wertgegenstände und Bargeld. Die Verdächtige befindet sich derzeit in Haft.
Laut mehrerer Zeugenaussagen dürfte die 44-Jährige von einer weiteren Frau begleitet worden sein. Die mutmaßliche Komplizin ist laut Polizei 25 bis 30 Jahre alt und hat schulterlange blonde Haare. Die Polizei bittet weitere Opfer oder Zeugen sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hall unter Tel. 059133/7110 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen. (tt.com)