Flug MH17 - Dringlichkeitssitzung der Zivilluftfahrtorganisation
Ottawa (APA/AFP) - Nach dem Absturz von Flug MH17 über der Ostukraine hat die Internationale Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) für Dienstag ...
Ottawa (APA/AFP) - Nach dem Absturz von Flug MH17 über der Ostukraine hat die Internationale Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) für Dienstag eine Dringlichkeitssitzung anberaumt. Bei dem Treffen auf Führungsebene werde es in Montreal unter anderem darum gegen, wie sich „mögliche Risiken für die Zivilluftfahrt, die von Konfliktgebieten ausgehen, wirksamer vermindern lassen“, erklärte die ICAO am Freitag.
Zu der Sitzung am kanadischen Hauptsitz der Organisation würden unter anderen ICAO-Generalsekretär Raymond Benjamin und der Chef des internationalen Luftfahrtverbands IATA, Tony Tyler, erwartet.
Bei dem Absturz einer malaysischen Passagiermaschine, die vermutlich von einer Rakete abgeschossen wurde, waren am Donnerstag vergangener Woche alle 298 Menschen an Bord getötet worden, darunter 193 Niederländer. Die Regierung in Kiew und zahlreiche westliche Staaten machen prorussische Rebellen verantwortlich.