Flug MH17 - Abbott: Noch immer sterbliche Überreste am Absturzort
Kiew/Moskau (APA/AFP) - Mehr als eine Woche nach dem Absturz von Flug MH17 über der Ostukraine befinden sich noch immer sterbliche Überreste...
Kiew/Moskau (APA/AFP) - Mehr als eine Woche nach dem Absturz von Flug MH17 über der Ostukraine befinden sich noch immer sterbliche Überreste der Opfer am Unglücksort. Dies hätten australische Einsatzkräfte am Freitag vor Ort beobachtet, sagte Australiens Premierminister Tony Abbott am Samstag in Sydney. Der internationale Einsatz zur Sicherung des Absturzortes müsse daher so schnell wie möglich beginnen.
Australien will 190 Polizisten und ein kleines Aufgebot von Soldaten entsenden, um die geplanten Bergungsarbeiten unter Leitung der Niederlande zu unterstützten. Die Ermittlungen vor Ort wurden bisher von den bewaffneten Separatisten behindert.
Die malaysische Passagiermaschine war am Donnerstag vergangener Woche über der Ostukraine vermutlich von einer Rakete abgeschossen worden. Unter den 298 Insassen an Bord von Flug MH17 waren 28 Australier und 193 Niederländer sowie vier Deutsche. Ein Großteil der Leichen wurde inzwischen in die Niederlande ausgeflogen, wo sie nun identifiziert werden sollen.