TSV-Blog - Teil 3

Motivationsschub durch die ersten Sonnenstrahlen am Morgen

Heute war unsere Abfahrtszeit ins Skigebiet „Treble Cone“ auf 6:15 Uhr angesetzt. Demnach war für uns alle um 5:30 Uhr Tagwache. Als wir nac...

Heute war unsere Abfahrtszeit ins Skigebiet „Treble Cone“ auf 6:15 Uhr angesetzt. Demnach war für uns alle um 5:30 Uhr Tagwache. Als wir nach einer halben Stunde Fahrt im Dunkeln aus dem Bus stiegen, konnten wir bei einer herrlichen Kulisse den Sonnenaufgang bewundern. Währenddessen zogen wir uns an und fuhren anschließend die Piste herunter. Der Start wurde so angesetzt, dass uns beim Fahren des Laufes die ersten Strahlen ins Gesicht lächelten und wir bekamen einen Motivationsschub. Nach insgesamt vier Fahrten des Early-Morning-Trainings wechselten wir nach einer kurzen Pause auf unsere Freifahrski.

Am Nachmittag hatten wir eine kurze Pause, die wir für uns nutzen konnten. Danach stand eine weitere kurze Trainingseinheit auf dem Fußballplatz am Programm.

Am Abend wurde nach dem Essen eine Sitzung für den morgigen Tag abgehalten und wir analysierten unsere Videos des heutigen Vormittages. (Von Ines Sager)