Nach Abbruch in Bischofshofen

Haifa-Testspiel verlief in Leogang ohne Zwischenfälle

30 Polizisten verfolgten die Partie in Leogang.
© APA

Leogang – Das Testspiel zwischen Maccabi Haifa und dem SC Paderborn ging in Leogang ohne Zwischenfälle über die Bühne. Vor 350 Zuschauern er...

Leogang – Das Testspiel zwischen Maccabi Haifa und dem SC Paderborn ging in Leogang ohne Zwischenfälle über die Bühne. Vor 350 Zuschauern erzielten Mo Idrissou (29.) und Ismael Raiyan (74.) die Treffer für die Israelis. Jens Wemmer traf für den deutschen Erstligaaufsteiger (77.).

Um die Austragung der Partie hatte es nach den Zwischenfällen am Mittwochabend im Testspiel zwischen Haifa und dem OSC Lille in Bischofshofen Diskussionen gegeben. Dort hatten etwa 20 Zuschauer mit palästinensischen Fahnen das Spielfeld gestürmt und israelische Spieler attackiert. Die Partie wurde abgebrochen.

Kirchbichl, wo die Partie zwischen Paderborn und Haifa ursprünglich stattfinden sollte, hatte das Spiel wegen Sicherheitsbedenken abgesagt. Daraufhin sprang Leogang ein. Dort haben die Israelis auch ihr Trainingscamp aufgeschlagen. Mit verstärkten Sicherheitskontrollen und 30 Polizisten vor Ort konnte die Begegnung dann ordnungsgemäß absolviert werden. (dpa)

Für Sie im Bezirk Kufstein unterwegs:

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117

Wolfgang Otter

Wolfgang Otter

+4350403 3051