Gelungenes Fest der Kult-Biker
Ischgl – Wetterfeste Fans, ausgelassene Stimmung und viel glänzendes Chrom: Die vierte Auflage des „Ischgl Mountain-Roadeo“ lockte am Wochen...
Ischgl –Wetterfeste Fans, ausgelassene Stimmung und viel glänzendes Chrom: Die vierte Auflage des „Ischgl Mountain-Roadeo“ lockte am Wochenende rund 500 Besitzer des US-Kult-Bikes nach Ischgl. Niki Ganahl, Präsident des Ischgler Mountain-Roadeo-Clubs, und dessen Geschäftsführerin Astrid Stadler hoben die gelungene Kooperation mit dem Tourismusverband und „Harley Tirol“ unter Knuth Jung hervor. TVB-Geschäftsführer Andi Steibl wiederum freute sich, dass die Lifestyle-Marke Ischgl maßgeschneidert für die Harley-Fans sei und „dass diese Klientel mit ihren sündteuren Bikes eine ebenso zahlungskräftige ist“. Das Harley-Event passe punktgenau zum Sommerprogramm, kulinarisch, sportlich wie gesellschaftlich: Kulinarischer Jakobsweg, Cart-Trophy, Iron-Run 3000 und Iron-Bike (nächstes Wochenende) bis zu „Ischgl Over-Mountain“.
Dass der Tourismusverband auch künftig als Co-Veranstalter auftreten will, freut Ganahl und Stadler. Steibl begründete das TVB-Engagement damit, Marktanalysen hätten ergeben, dass im Winter viele Roadeo-Teilnehmer Urlaub in Ischgl machen. Künftig werde man mit der Bewerbung des Harley Roadeo bereits im Winter beginnen.
Drei Tage ertönte der unverkennbare Sound der Motorräder rund um Ischgl. Obwohl das Wetter nur am Freitag mitspielte, war die Veranstaltung ein Erfolg. „Das ganze Dorf war eine Harley-Village, alle haben davon profitiert“, resümierte Niki Ganahl. Den Abschluss bildeten die große Harley-Parade und die Motorrad-Segnung durch Pfarrer Michael Stieber. (za)