Papst will noch heuer Neapel besuchen
Neapel/Vatikanstadt (APA) - Papst Franziskus will noch in diesem Jahr einen Pastoralbesuch auch in der süditalienischen Regionalhauptstadt N...
Neapel/Vatikanstadt (APA) - Papst Franziskus will noch in diesem Jahr einen Pastoralbesuch auch in der süditalienischen Regionalhauptstadt Neapel unternehmen. Das kündigte er selbst am Samstagabend zum Abschluss eines Gottesdienstes mit 200.000 Gläubigen in Caserta an, das 35 Kilometer nördlich der Hafenstadt liegt und ebenfalls zur Region Kampanien gehört, wie Kathpress am Sonntag berichtete.
„Ich habe gehört, dass sie in Neapel etwas eifersüchtig waren, dass ich erst hierher gekommen bin“, scherzte Franziskus. Aber er wolle auf jeden Fall noch in diesem Jahr auch die Metropole der Region und die Erzdiözese besuchen.
Der Papst hatte am Samstag die Diözese Caserta besucht, Anlass war deren Patronatsfest, der Namenstag der Heiligen Anna. Zum Schluss der Messe hatte der Diözesanbischof Giovanni D‘Alise dem Papst ausdrücklich für das Privileg gedankt, dass seine Diözese der erste Ort in Kampanien sei, den er aufgesucht habe.