Flug MH17 - Ministerium: Niederländische Experten erhalten Zugang
Kiew/Moskau (APA/AFP) - Das niederländische Justizministerium hat mitgeteilt, die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (...
Kiew/Moskau (APA/AFP) - Das niederländische Justizministerium hat mitgeteilt, die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) habe eine Einigung mit den Separatisten über den Zugang zu der Absturzstelle erreicht. Daraufhin habe sich ein niederländisches Expertenteam auf den Weg in den Osten der Ukraine gemacht.
Die 30 Gerichtsmediziner würden gegen Mittag bei der Absturzstelle nahe Grabowe eintreffen, teilte das Justizministerium mit.
Die Boeing 777 der Malaysia Airlines war am 17. Juli auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur mit 298 Menschen an Bord abgestürzt. Die Regierung in Kiew und die westlichen Staaten werfen den Separatisten vor, sie mit einer Boden-Luft-Rakete abgeschossen zu haben. Die Aufständischen, denen auch die Behinderung der Untersuchungen und der Bergungsarbeiten vorgeworfen wurde, wollen nur einer begrenzten Zahl ausländischer Experten Zugang zu der Absturzstelle gewähren.
~ WEB http://www.osce.org/ ~ APA095 2014-07-27/11:15