Lechweg wird zum Hauptdarsteller
Lechtal, Wängle – Eine Doku-Serie von arte, dem französisch-deutschen Kultursender, über die schönsten Wanderwege Europas ist derzeit im Ent...
Lechtal, Wängle –Eine Doku-Serie von arte, dem französisch-deutschen Kultursender, über die schönsten Wanderwege Europas ist derzeit im Entstehen. Die aufwändig produzierte zehnteilige Dokumentation beschäftigt sich auch mit dem Lechweg. Ihm wird eine ganze Folge gewidmet.
Entlang des Weges begleiten der Brite Bradley Mayhew, 43, Autor bei Lonely Planet, und Sandra Strolz die Zuseher auf von der Quelle bis zum Fall. Sie erkunden dabei Natur, Geschichte und Kultur, passieren die markanten Punkte der Strecke und treffen spannende Menschen am Wegesrand. Im Wechsel dazu zeigen Cineflex- und Multikopter-Aufnahmen den Weg von oben. Dass in einer derartigen Produktion auch Toni Knittel von Bluatschink als Testimonial nicht fehlen darf, liegt auf der Hand. Kürzlich wurde deshalb im Wintergarten des Naturhotel „LechLife“ in Wängle deshalb ein Konzert des Außerferner Barden aufgezeichnet, welches natürlich in die Lech-Doku einfließen wird. (hni)