Drei Verletzte bei Motorrad-Unfällen in der Steiermark

Graz/Amering (APA) - Drei Verletzte hat es am Samstag bei zwei Unfällen mit Motorrädern in der Steiermark gegeben: Ein 56-jähriger Motorradf...

Graz/Amering (APA) - Drei Verletzte hat es am Samstag bei zwei Unfällen mit Motorrädern in der Steiermark gegeben: Ein 56-jähriger Motorradfahrer aus Kärnten kollidierte laut Polizei in Graz frontal mit einem Pkw, wobei der Motorradlenker und die 74-jährige Pkw-Lenkerin verletzt wurden. Im Bezirk Murtal stieß ein Niederösterreicher mit dem Motorrad auf regennasser Fahrbahn gegen einen entgegenkommenden Streifenwagen.

Im Grazer Bezirk Wetzelsdorf hat eine 74 Jahre alte Grazerin Samstagnachmittag ihren Pkw in Richtung Osten gelenkt und kam dabei in einer leichten Rechtskurve aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo sie frontal gegen den entgegenkommenden Motorradlenker aus Kärnten stieß. Er wurde über den Pkw katapultiert und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins UKH Graz eingeliefert, die Pensionistin wurde bei dem Anprall leicht verletzt.

In der sogenannten „Kummer-Kurve“ der Obdacher Straße (B78) bei Amering kam ein 42-jähriger Niederösterreicher mit seinem Motorrad zu Sturz und rutschte anschließend gegen das Hinterrad eines entgegenkommenden Streifenwagens. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und musste in das LKH Judenburg eingeliefert werden. Der Lenker des Polizeifahrzeuges wie auch der Streifenwagen kamen nicht zu Schaden.