Bewaffneter Überfall auf Wettlokal in Innsbruck
Innsbruck (APA) - Bei einem Überfall auf ein Wettbüro in Innsbruck in der Nacht zum Montag hat ein vorerst unbekannter Täter Bargeld erbeute...
Innsbruck (APA) - Bei einem Überfall auf ein Wettbüro in Innsbruck in der Nacht zum Montag hat ein vorerst unbekannter Täter Bargeld erbeutet. Der zwischen 25 und 30 Jahre alte Mann zwang die anwesenden Besucher, sich auf den Boden zu legen. Anschließend nötigte der Maskierte die Kassierin zur Herausgabe des Geldes, berichtete die Polizei.
Der etwa 1,80 Meter große Räuber betrat gegen 22.55 Uhr das Lokal. Er war mit einer Pistole bewaffnet. Die Kassierin musste das Geld in einer vom Täter mitgebrachten, weißen Plastiktasche verstauen. Anschließend ergriff der Mann zu Fuß die Flucht.
Der Räuber war nach Beschreibungen der Augenzeugen schlank, hatte blonde Haare, helle Hautfarbe und sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Er war bekleidet mit schwarzem Kapuzenpullover, dunkler Jeanshose und auffallenden, weißen Turnschuhen der Marke „Nike“. Der Täter trug dunkle Handschuhe und war mit schwarzer Sturmhaube und schwarzer Sonnenbrille maskiert.