Tennis: Melzer-Brüder als Spielgemeinschaft auf ATP-Tour
Kitzbühel (APA) - Wie schon im Vorjahr bei ihrer Premiere haben die Deutsch-Wagramer Brüder Jürgen und Gerald Melzer beim ATP-Turnier in Kit...
Kitzbühel (APA) - Wie schon im Vorjahr bei ihrer Premiere haben die Deutsch-Wagramer Brüder Jürgen und Gerald Melzer beim ATP-Turnier in Kitzbühel die erste Runde des Doppelbewerbes überstanden. Beim mit 485.760 Euro dotierten „bet-at-home Cup“ gewann das „Team Melzer“ am Montagabend gegen Tomasz Bednarek/Tejmuras Gabaschwili (POL/RUS) 6:4,2:6,10:4. Jürgen Melzer bestreitet am Dienstag seine erste Einzelpartie.
Der Niederösterreicher (ATP-67.) trifft dabei auf den spanischen Gstaad-Sieger Pablo Andujar (44.) und spricht von einem schweren Los: „Aber es ist machbar.“ Die gesundheitlichen Probleme sind zum Teil gemildert. „Die Operation an der Zehe ist gut verlaufen, kein Problem. Dafür schmerzt die Schulter und bereitet Probleme. Das Schwierige ist, keiner von den Ärzten kann mir sagen, woran das liegt. Ich wurde jedenfalls nie an der Schulter operiert, wie oft berichtet wird“, sagte Melzer im APA-Gespräch.
Auch dass er sich von seinem Kitzbüheler Trainer Markus Hipfl getrennt habe, dementiert Melzer. „Nein, wir haben inzwischen nur eine Spielgemeinschaft unter Brüdern gegründet“, erläutert Melzer. „Gerald und ich werden nun quasi als Spielgemeinschaft gemeinsam von Hipfl und Ronnie Leitgeb betreut. Es wird mich auch Hipfl weiterhin auf der Tour betreuen“. Die Entscheidung dafür sei im Frühjahr nach den French Open gefallen.