Fußball: Serbien-Coach Advocaat: „Keine Ausreden, wenn wir scheitern“
Belgrad (APA/Reuters) - Serbien habe Top-Qualitätsspieler und es gäbe keine Entschuldigung für eine verpasste Qualifikation für EM 2016 in F...
Belgrad (APA/Reuters) - Serbien habe Top-Qualitätsspieler und es gäbe keine Entschuldigung für eine verpasste Qualifikation für EM 2016 in Frankreich. Dies erklärte der neue serbische Fußball-Teamchef Dick Advocaat am Montag in Belgrad. „Ich habe Serbiens Angebot interessant gefunden, weil die Truppe Talent und Qualität hat“, sagte der 66-jährige Niederländer bei einer Pressekonferenz.
Advocaat hat einen Zweijahres-Vertrag mit dem serbischen Fußball-Verband (FSS) unterschrieben und folgt Ljubinko Drulovic nach. Serbien hat sich zuletzt weder für die EURO 2012 noch für die WM 2014 qualifiziert.
Der Erfolgstrainer verfügt über große Erfahrung als Coach sowohl mit Clubs als auch mit Nationalteams, darunter zweimal die Niederlande, Belgien, Südkorea und Russland. „Wir haben nur ein Ziel, und das ist es, uns zu qualifizieren, es wird keine Ausreden geben, wenn wir es nicht schaffen“, sagte Advocaat, dessen Team in EM-Quali-Gruppe I auf Portugal, Dänemark, Armenien und Albanien trifft. Mit einem Auswärtsmatch am 11. Oktober in Armenien gefolgt von einem Heimspiel gegen Albanien drei Tage später starten die Serben in die Qualifikation.