Chef der EWE- und FM-Küchen wird „Central Europe“-Chef

Wels/Freistadt (APA) - Der Geschäftsführer der österreichischen Küchenhersteller EWE und FM Christian Rösler (46) übernimmt per 1. August di...

Wels/Freistadt (APA) - Der Geschäftsführer der österreichischen Küchenhersteller EWE und FM Christian Rösler (46) übernimmt per 1. August die Leitung der neu strukturierten Region „Central Europe“ innerhalb des schwedischen Nobia-Konzerns. Das teilte das Unternehmen in einer Presseaussendung am Dienstag mit.

Die EWE in Wels und FM in Freistadt in Oberösterreich sind seit 2004 Teil des nach eigenen Angaben größten europäischen Küchenmöbelherstellers Nobia mit Sitz in Stockholm. Christian Rösler war seit dem Jahr 2007 als Business Unit Manager für EWE und FM tätig. Um eine stärkere regionale Zusammenarbeit zu gewährleisten und operative Strukturen zu verbessern, wurde die Region „Central Europe“ neu ausgerichtet. Frankreich, das bisher dazugehörte, bildet künftig gemeinsam mit Großbritannien die Region „Westeuropa“.

In „Central Europe“ sind nun die österreichischen und deutschen Unternehmen von EWE und FM sowie Poggenpohl zusammengefasst. Ziele sind die Verbesserung von Wachstum und Effizienz. Die Geschäftsführer-Verantwortung für EWE und FM bleibt weiterhin in den Händen von Christian Rösler. Das operative Management von Poggenpohl wird wie bisher von Martin Gill, Ralf Vahle und Klaus Diefenbach wahrgenommen.