Lkw-Sonderfahrverbote für Italien-Transit am Freitag und Samstag
Das Fahrverbot gilt für Lkw mit mehr als 7,5 Tonnen höchstes zulässiges Gesamtgewicht. Grund für die Einschränkung ist der Ferienbeginn in mehreren deutschen Bundesländern.
Innsbruck – Die Tiroler Polizei informierte am Mittwoch über Beschränkungen im Schwerlastverkehr für das kommende Wochenende: Das Bundeverkehrsministerium hat aufgrund des Sommerferienbeginns in mehreren deutschen Bundesländern für die Zeit von Freitag, 1. August, 18 Uhr bis Samstag, 2. August, 15 Uhr ein Fahrverbot für Schwerfahrzeuge erlassen.
Das Verbot gilt für Lastkraftwagen und Sattelkraftfahrzeuge mit einem höchsten zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 7,5 Tonnen sowie für Lastkraftwagen mit Anhängern, bei denen die Summe der höchsten zulässigen Gesamtgewichte beider Fahrzeuge mehr als 7,5 Tonnen beträgt. Es gilt für alle Fahrten mit Ziel oder Durchreise Italien auf der A12 Inntalautobahn von der Staatsgrenze bei Kufstein bis zur Anschlussstelle Imst sowie auf der A13 Brennerautobahn Anschlussstelle Innsbruck Süd bis zur Staatsgrenze. Das Ende des Sonderfahrverbotes am Samstag um 15 Uhr geht nahtlos in das Wochenendfahrverbot für Schwerfahrzeuge über. (tt.com)
Details und Ausnahmen als PDF-Download: http://go.tt.com/1nHosTN