Dreijähriger nach Fenstersturz auf dem Weg der Besserung

~ --------------------------------------------------------------------- KORREKTUR-HINWEIS In APA136 vom 31.07.2014 ersten Absatz richtig hei...

~ --------------------------------------------------------------------- KORREKTUR-HINWEIS In APA136 vom 31.07.2014 ersten Absatz richtig heißen: „Das Kind war mit Verdacht auf schwere Kopfverletzungen ins SMZ-Ost gebracht worden. Dort konnte er auf einer Normalstation untergebracht werden, hieß es am Donnerstag vonseiten des Wiener Krankenanstaltenverbunds (KAV).“ (Durch die Trennung der beiden Satzteile soll klargestellt werden, dass die Information bezüglich den ursprünglich befürchteten Verletzungen nicht vom KAV stammte.) --------------------------------------------------------------------- ~ Wien (APA) - Der dreijährige Bub, der am Mittwochnachmittag in Wien-Simmering aus einem Fenster im ersten Stock gestürzt war, befindet sich auf dem Weg der Besserung. Das Kind war mit Verdacht auf schwere Kopfverletzungen ins SMZ-Ost gebracht worden. Dort konnte er auf einer Normalstation untergebracht werden, hieß es am Donnerstag vonseiten des Wiener Krankenanstaltenverbunds (KAV).

Der Bub war mit seinem Vater bei einem Familientreffen in der Roschegasse. Während sich der Vater mit anderen Angehörigen im Garten befand, ging sein Sohn mit einer Bekannten und noch einem Kind ins Innere des Hauses. In einem unbeobachteten Moment dürfte er ein Fenster geöffnet haben, an dem ein Insektengitter angebracht war. Der Kleine stürzte etwa vier Meter in die Tiefe und schlug auf dem Betonboden im Garten auf.