Zwei Tote bei Absturz von Sportflugzeug in Bremen

Bremen (APA/AFP) - Beim Absturz eines kleinen Sportflugzeugs nahe dem Bremer Flughafen sind am Freitag die beiden Insassen ums Leben gekomme...

Bremen (APA/AFP) - Beim Absturz eines kleinen Sportflugzeugs nahe dem Bremer Flughafen sind am Freitag die beiden Insassen ums Leben gekommen. Die Maschine vom Typ Saab 91 stürzte nach Angaben der Polizei kurz nach dem Start in eine Halle auf dem Gelände eines Autohauses, in der Reifen gelagert werden. Nähere Informationen über die Identität der beiden Toten gab es zunächst nicht.

Wie die Polizei weiter mitteilte, stürzte das Flugzeug unmittelbar nach dem Start auf dem Bremer Flughafen gegen 12.45 Uhr ab. In der Lagerhalle brach anschließend ein Feuer aus, das von der Feuerwehr gelöscht werden musste. Zudem waren den Angaben zufolge etwa 150 Polizisten vor Ort, um das Gebiet abzusperren. Auch zwei Wohnhäuser wurden geräumt. Zur Unfallursache lagen zunächst keine Erkenntnisse vor. Polizei und Experten des Luftfahrtbundesamts begannen mit den Ermittlungen.

Nach Angaben des betroffenen Fluganbieters ProFlight war die historische Sportmaschine auf einem Rundflug unterwegs. Das teilte das Unternehmen im Internet mit.

(NEU: Zahl der Toten)