Wacker trifft auf Regionalligisten, Kitzbühel fordert die Wiener Austria
Der FC Kufstein spielt in der zweiten ÖFB-Cup-Runde gegen den Erste-Liga-Klub FAC.
Klagenfurt – Der FC Wacker Innsbruck kann sich über eine lösbare Aufgabe in der zweiten Runde des ÖFB-Cups freuen. Die Schwarz-Grünen treffen auswärts auf den Regionalliga-Mitte-Klub ATSV Wolfsberg. Das hat die am Sonntag im Rahmen des Beach-Volleyball-Grand-Slam-Turniers in Klagenfurt von Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig vorgenommene Auslosung ergeben. Spieltermin ist der 23. oder 24. September.
Das große Los hat der FC Kitzbühel gezogen. Der Neo-Regionalligist fordert zu Hause den Rekordcupsieger Wiener Austria. Ebenfalls ein Heimspiel hat der FC Kufstein gegen den Erste-Liga-Klub FAC aus Wien.
Zudem kommt es zu zwei direkten Aufeinandertreffen von Fußball-Bundesligisten. Ried empfängt den WAC, zudem treffen Wiener Neustadt und Admira Wacker Mödling im Niederösterreich-Duell aufeinander.
Titelverteidiger Salzburg gastiert beim Regionalligisten Wiener Sportklub, Vorjahresfinalist SKN St. Pölten bekommt es auswärts mit dem Regionalliga-West-Club TSV St. Johann zu tun. Rapid hat ein Auswärtsspiel beim drittklassigen SV Wallern vor sich. Bei den Oberösterreichern ist mit Petr Vorisek ein Ex-Rapidler Spieler und Co-Trainer. „Uns erwartet ein ambitionierter Verein“, sagte Rapid-Trainer Zoran Barisic.
Von der Paarung her interessant ist auch das Duell des ehemaligen Bundesligisten und jetzigen Regionalliga-Clubs Austria Salzburg mit Sturm Graz.
Die Heimvereine behalten die gesamten Zuschauereinnahmen und erhalten noch zusätzlich 3.500 Euro als Prämie, die Auswärtsteams dürfen sich über eine 6.500-Euro-Prämie freuen. (tt.com/APA)
Auslosung der am Sonntag in Klagenfurt vorgenommenen zweiten Runde des ÖFB-Fußball-Samsung-Cups (Spieltermine 23./24. September):
ATSV Wolfsberg (Regionalliga Mitte) - FC Wacker Innsbruck
FC Kitzbühel (Regionalliga West) - FK Austria Wien
FC Kufstein (Regionalliga West) - FAC
SC Neusiedl/See (Regionalliga Ost) - Kapfenberger SV
SV Micheldorf (OÖ-Liga) - SV Mattersburg
SV Austria Salzburg (Regionalliga West) - SK Sturm Graz
TSV St. Johann (Regionalliga West) - SKN St. Pölten
Wiener Sportklub (Regionalliga Ost) - Red Bull Salzburg
SK Vorwärts Steyr (Regionalliga Mitte) - SV Grödig
SV Lafnitz (Regionalliga Mitte) - TSV Hartberg
SV Wallern (Regionalliga Mitte) - SK Rapid Wien
SC Ritzing* (Regionalliga Ost) - SV Horn
VfB Hohenems (Vorarlberg Liga) - SCR Altach
FC Lankowitz (Oberliga Steiermark) - LASK Linz SV Ried - WAC
SC Wiener Neustadt - FC Admira Wacker Mödling
* Der Club ist insolvent. Sollte bis zum Austragungstermin eine Einstellung des Spielbetriebs stattfinden, würde Horn kampflos ins Achtelfinale aufsteigen.