Deutscher bei Absturz mit Paragleiter in Tirol schwer verletzt

Finkenberg (APA) - Ein 25-jähriger Deutscher ist am Sonntag beim Absturz mit seinem Paragleiter im Tiroler Zillertal schwer verletzt worden....

Finkenberg (APA) - Ein 25-jähriger Deutscher ist am Sonntag beim Absturz mit seinem Paragleiter im Tiroler Zillertal schwer verletzt worden. Laut Polizei geriet der Mann kurz nach dem Start bei der Penkenbahn-Bergstation in Turbulenzen. Es kam gegen 13.30 Uhr zu einem sogenannten „Frontklapper“ des Schirms und zu einem starken Pendeln.

Der Deutsche konnte nicht mehr korrigieren und stürzte rund sieben Meter ab. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Schwaz geflogen.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren