Einnahmen aus Stanglwirt-Quellwasser kommen Äthiopien zugute

Going – Das Hotel Stanglwirt in Going unterstützt seit 2007 die Stiftung „Menschen für Menschen“ von Karlheinz Böhm und spendet nun einen ne...

Going –Das Hotel Stanglwirt in Going unterstützt seit 2007 die Stiftung „Menschen für Menschen“ von Karlheinz Böhm und spendet nun einen neuen Brunnen in Äthiopien. Stanglwirt Balthasar Hauser nutzt das Wasser der hoteleigenen Kaiserquelle, um den Menschen zu helfen.

Bereits acht Brunnen und eine Schule konnten durch zahlreiche Veranstaltungen und Spendenaktionen des Hotels Stanglwirt in Äthiopien errichtet werden. Auch nach dem Tod Karlheinz Böhms unterstützt Familie Hauser die Stiftung weiterhin: Den Abschied von ihrem langjährigen Freund nimmt Familie Hauser zum Anlass, um ihm zu Ehren einen weiteren Trinkbrunnen in der Projektregion Ginde Beret errichten zu lassen. Die neue Quellfassung befindet sich nahe der Ortschaft Foka und ermöglicht 68 Haushalten den Zugang zu sauberem Trinkwasser. (TT)

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren


Schlagworte